07931 - 964 96 0       07931 - 964 96 99 praxis@arztihresvertrauens.de

Zeit für Neues – Nandor Hänsel zieht es nochmals in die Klinik

Vor gut zwei Jahren kündigten wir an dieser Stelle Nandor Hänsel als neuen ärztlichen Mitarbeiter in unserer Praxis an. In seinem letzten Teil der seiner Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin durften wir ihn dabei als Lehrer und Mentoren begleiten.

In dieser Zeit der Lernens und der beruflichen Entwicklung konnte er durch seine ruhige und empathische Art schon früh “eigene Patienten” für sich gewinnen, die sich in ihrem Krankheitsbild speziell von ihm begleiten lassen wollten. Durch die gute internistische Vorbildung konnten auch komplexe Sachverhalte unter Beleuchtung der internistisch-stationären Behandlersicht, die Herr Hänsel aus seiner Klinikerfahrung mitbrachte im ÄrztInnenteam diskutiert und gemeinsam gelöst werden.

Neben der anstehenden Prüfungsvorbereitung zieht es den jungen Allgemeinarzt in spe nun erneut in in das klinische Umfeld: in der Zentralen Notaufnahme des Caritas-Kranknehauses wird er eine oberärztliche Tätigkeit übernehmen.

Dennoch hoffen wir natürlich, Herrn Hänsel in den kommenden Jahren im Kreise der niedergelassenen HausärztInnen Bad Mergentheims begrüßen zu dürfen – Arbeit gibt es auf diesem Betätigungsfeld jedenfalls genug! Wir bedanken uns für die zweijährige tatkräftige Mitarbeit in unserem Team und wünschen dem Kollegen Hänsel einen erfolgreichen Abschluss seiner Facharztausbildung und einen guten Start in der Notaufnahme!